Über Uns

Nur nach dem Studium gibt es die Chance, für ein volles Jahr auszusteigen aus dem CV-Turbo, um die Frische der Jugend und die Unbeschwertheit zu nutzen für ein Jahr voller Eindrücke, Erlebnisse und Abenteuer. Aus der großen weiten Welt, die dann zur Verfügung steht, haben wir aus Interesse und Budget-Überlegungen heraus Südostasien und Südamerika gewählt als optimale und sichere Länder für eine Fahrradreise.

Warum Fahrrad? Es gibt wohl kein anderes Verkehrsmittel, bei dem man so direkt in Kontakt mit Menschen, Land und Kultur kommt, wie mit dem Fahrrad. Das Tempo ist optimal, um zu entdecken und trotzdem voranzukommen. Gerade ländlichere Gegenden würde man mit Bustouren wohl nie erreichen und Mietauto ist als Student schlicht zu teuer.

DSC_0559

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s