Technik

Netbook:
– klein, lange Laufzeit, Platz für Fotos – Review folgt

Smartphones: GPS, WLAN, Skype und co mit folgenden Apps:
Live360 App, damit alle zu Hause wissen, wo man sich gerade rumtreibt. In den meisten Ländern werden wir wohl mobiles Internet haben …
OpenStreetMap: Freies Kartenmaterial guter Qualität
–  Skype: LT nach Haus telefonieren

Ladestation:
– Busch und Müller USB-Werk und E-Werk: laden USB-Geräte bequem vom Nabendynamo aus. Das E-Werk lädt mehr Geräte, hat aber keinen Pufferakku integriert (USB-Werk schon). Dieser muss separat gekauft werden, kann dann aber auch mehr.

Kameras:
– Nikon D90 und
– Panasonic Lumix DMC-FZ150
– für echte Outdoorer ist die DMC-FT5 wohl die beste Wahl.

E-Reader:
– Tolino Shine – für lange Abende Kultur & Unterhaltung – Review folgt

Radio:
Freeplay Companion: lädt mit Kurbel, Sonne und kann sogar als USB-Stromquelle benutzt werden.

Taschenlampe: wasserdicht, lädt per Sonne oder Kurbel

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s